Wenn man ein so großes Smartphone benutzt, muss man manche Kompromisse akzeptieren (man kann es z.B. in der Hosentasche nicht tragen...), aber man muss auch die Tatsache berücksichtigen, dass es eigentlich das Tablet ersetzt. Trotz mancher Nachteile, habe ich das
Xperia Z Ultra gern. Ich umgebe mich mit schönen Geräten gerne, und dieses Tabphone ist schön. Man benutzt es bequem, man kann telefonische Funktionen problemlos benutzen und es hat keine Angst vor Wasser. Es verfügt über ein tolles Display und im Bezug auf die Effizienz steckt die Konkurrenten in die Tasche. Das schwächste Element von "
Ultra" ist die Kamera. Der Akku sollte auch größer sein – aber dann müsste das Gehäuse dicker sein und würde nicht mehr so schön. Ich würde auch einige Elemente des Interfaces ändern (oder eigentlich vergrößern). Der Preis entsetzt nicht. Jetzt kann man dieses Modell für etwa 600 Euro kaufen. Obwohl das ziemlich viel ist, lohnt es sich.
Quelle: GSMchoice.com